Das Scala Wunschkino

Alle können abstimmen. Beim Scala Wunschkino dürfen Besucherinnen und Besucher auf dieser Seite online abstimmen, welcher Film im Scala Schopfheim laufen soll. Der Film wird immer am letzten Sonntag im Monat gezeigt.

Scala Kino Schopfheim Saal

Welcher Film soll am 30. Juni im Scala laufen?

Ergebnisse anzeigen

Wird geladen ... Wird geladen ...
Kraft der Utopie Poster

Kraft der Utopie – Leben mit Le Corbusier in Chandigarh

Kurz nach der Teilung Indiens und der Befreiung aus der Kolonialherrschaft Englands soll am Fusse des Himalayas aus dem Nichts eine neue Hauptstadt für den Punjab gebaut werden. Die alte Hauptstadt Lahore war Pakistan zugeteilt worden. Die Planstadt Chandigarh steht für die neue Demokratie, den Fortschritt und den Glauben an die Zukunft.

Anselm Poster

Anselm – Das Rauschen der Zeit

In Anselm zeichnet Wim Wenders das Porträt eines der innovativsten und bedeutendsten bildenden Künstler unserer Zeit: Anselm Kiefer. Gedreht in 3D und in einer Auflösung von 6K erlaubt der Film seinem Publikum eine filmische Reise durch das Werk eines Künstlers, dessen Kunst die menschliche Existenz und die zyklische Natur der Geschichte erforscht, inspiriert von Literatur und Poesie, Geschichte, Philosophie, Wissenschaft, Mythologie und Religion

Hallelujah Poster

Hallelujah: Leonard Cohen, A Journey, A Song

Die Dokumentation "Hallelujah" erzählt anhand der bewegten Reise eines weltberühmten Songs ein vielschichtiges Porträt seines Schöpfers Leonhard Cohen. Mit einer großen Fülle an bisher unveröffentlichtem Archiv- und Interviewmaterial begleitet der Film den einzigartigen Welthit von seiner Entstehung bis zum großen Durchbruch.

Das Lehrerzimmer

Maria Montessori

Maria Montessori

Welcher Film soll am 26. Mai im Scala laufen?

  • Das Lehrerzimmer (47%, 467 Stimmen)
  • Maria Montessori (46%, 454 Stimmen)
  • Mit Liebe und Entschlossenheit (7%, 70 Stimmen)

Wähler insgesamt: 991

Wird geladen ... Wird geladen ...

Weil das Ergebnis so knapp war, haben wir uns dazu entschieden, beide Filme im Scala zu zeigen.